Unfall: Autofahrerin übersieht Radler ++ Lesung: Die Trauer bewältigen ++ DRK: Neue Termine für Blutspender

Autofahrerin übersieht Radler

Geesthacht (cbx). Glück im Unglück hatte gestern ein junger Radfahrer an der Postkreuzung: Um 11.10 Uhr wollte eine Geesthachterin mit ihrem Audi TT von der Geesthachter Straße nach rechts in die Bahnstraße abbiegen. Dabei übersah die 53-Jährige einen sechs Jahre alten Jungen, der gerade auf seinem Fahrrad die Ampelkreuzung überquerte. Bei dem Zusammenstoß wurde der junge Radfahrer leicht am Bein verletzt, er musste allerdings nicht ins Krankenhaus.

Die Trauer bewältigen

Geesthacht (kl). Petra Becker hat in ihrem Tagebuch die ersten Jahre nach dem Verlust ihres Mannes beschrieben. Das Gefühl, als wäre es erst gestern geschehen, ist immer noch da. Doch über die Monate und Jahre entsteht auch Gewissheit, dass sie die Situation bewältigen kann. Am Freitag, 11. Oktober, liest Petra Becker im Auxilium Hospiz aus ihrem Tagebuch vor. Beginn ist um 19 Uhr im Wintergarten an der Schillerstraße 33. Anschließend ist ein Gespräch mit der Autorin möglich. Der Eintritt ist frei, allerdings wird um Spenden für das Hospiz gebeten.

Neue Termine für Blutspender

Börnsen/Dassendorf (kl). Das Deutsche Rote Kreuz bietet neue Termine für Blutspender an: Sie sind am Dienstag, 15. Oktober, von 16 bis 19.30 Uhr in der Dalbekschule am Hamfelderedder in Börnsen willkommen. Eine weitere Möglichkeit zum Blutspenden gibt es am Mittwoch, 23. Oktober, in der Dassendorfer Grundschule (Bornweg). Dort sind die Helfer des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) von 16 bis 19.30 Uhr im Einsatz.