Bad Bevensen: Wer will mitfahren? ++ Seminar: Selbstständig neben der Familie

Wer will mitfahren?

Geesthacht (kl). Alle 14 Tage fährt der Seniorenbeirat mit einem gecharterten Bus zur Jod-Sole-Therme in Bad Bevensen. Die Plätze sind eigentlich vergeben - doch immer wieder wird kurzfristig etwas frei. Wer Lust hat, ab und zu mitzufahren, kann sich unter Telefon (0 41 52) 56 39 bei Hilde Eichstedt vom Seniorenbeirat melden. Bei ihr gibt es auch Informationen zu Abfahrtzeiten und Kosten.

Selbstständig neben der Familie

Geesthacht (kl). Selbstständigkeit in Teilzeit - das kann für manche Frauen eine Lösung für Übergangszeiten sein. Mit einer Selbstständigkeit neben der Familie können sie beruflich am Ball bleiben, eine Geschäftsidee erst einmal testen und erproben, ob die Selbstständigkeit überhaupt das Richtige für sie ist. Doch was ist dabei zu beachten? Informationen liefern Heidemarie Keller, Referentin der Lübecker Beratungsstelle "Frau & Beruf", und Geesthachts Gleichstellungsbeauftragte Jutta Scharnberg-Sarbach in einem Kurzseminar am Donnerstag, 24. Oktober. Die Teilnehmerinnen treffen sich von 9 bis 11 Uhr im Rathaus, Markt 15. Die Kosten betragen zehn Euro, Anmeldungen nimmt "Frau & Beruf" bis Freitag, 18. Oktober, unter der Telefonnummer (04 51) 7 07 97 93 entgegen.