Geesthacht (gb). Zum Konzert mit dem Hamburger Gospelchor Living Water lädt für Freitag, 18. Oktober, die Kirchengemeinde Düneberg ein.

Living Water präsentiert moderne Gospelmusik in bester Live-Stimmung. Mit bewegenden und mitreißenden Songs gibt er der Freude und Hoffnung des Glaubens einen besonderen Ausdruck. Die etwa 30 Sängerinnen und Sänger unter Leitung von Janin Ingwersen kommen aus verschiedenen Kirchengemeinden in Hamburg und Umgebung.

Begleitet werden sie von den vier Musikern der Living Water Band mit Keyboard, Bass, Gitarre und Schlagzeug. Nähere Informationen über den erfolgreichen Gospelchor sind im Internet unter www.livingwater.de zu finden.

Für die Leiterin Janin Ingwersen ein Heimspiel: Als Janin Petschenig in Geesthacht geboren, wuchs sie in Düneberg auf, besuchte die Geesthachter Schulen. "Ich freue mich, meinen Chor nun auch in Geesthacht vorzustellen." Das Konzert in der Christuskirche (Neuer Krug) beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden gebeten.