Unfall: Skoda schiebt VW auf Passat - Roller rammt Touran

Eine Sekunde nicht aufgepasst und schon war es passiert: Am Montagabend kam es auf der Geesthachter Straße gleich zu zwei Auffahrunfällen, an denen insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt waren. Zuerst fuhr der Fahrer eines Skoda Yeti auf einen VW Transporter auf und schob diesen in einen VW Passat. Ein Motorroller-Fahrer riskierte im Vorbeifahren einen Blick und krachte dabei selbst in einen VW Touran, der vor ihm halten musste.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei staute sich der Verkehr auf der Geesthachter Straße in Fahrtrichtung Innenstadt gegen 18.20 Uhr vor der Ampelanlage an der Düneberger Straße zurück. In Höhe Langer Kamp kam es zu dem ersten Auffahrunfall: Der 41-Jährige Skoda-Fahrer hatte zu spät bemerkt, dass der 43-Jährige Fahrer des VW Transporters und der 18 Jahre alte Lenker des Passat stoppen mussten. Der Geesthachter schob die Autos zusammen. Dabei zog sich der 43-Jährige leichte Verletzungen zu, den Schaden schätzte die Polizei auf etwa 15 000 Euro.

Während Feuerwehrleute, die zufällig auf dem Rückweg von einem anderen Einsatz waren, die Unfallstelle vor auslaufenden Betriebsstoffen des Skoda sicherten, kam es zu leichten Behinderungen. Die Fahrerin eines VW Touran musste daraufhin bremsen, was der Fahrer eines Motorrollers zu spät bemerkte, weil er auf die arbeitenden Feuerwehrleute achtete. Er rammte mit seinem Roller ins Heck des Touran und richtete dabei aber nur einen leichten Schaden an.