Unfall: Schülerin verletzt sich am Bus ++ Korrektur: “Phase 10-14“ am 24. Oktober ++ Blindenverein: Klönschnack eine Woche später

Schülerin verletzt sich am Bus

Geesthacht (cbx). Es hätte deutlich schlimmer ausgehen können: Am Montagabend wollte eine Geesthachter Schülerin am ZOB ihre Freundin ausgiebig verabschieden, die mit dem Bus nach Hause wollte. Als der Bus um 17.10 Uhr anfuhr, lief das 14 Jahre alte Mädchen eine Zeit neben dem Fahrzeug mit und winkte. Dabei stolperte sie und zog sich einige Abschürfungen zu. Die Busfahrerin erlitt einen Schock und konnte nicht weiterfahren.

"Phase 10-14" am 24. Oktober

Geesthacht (cbx). Der Informationsabend "Phase 10-14" über Kinder in der Pubertät beginnt am Donnerstag, 24. Oktober, um 19 Uhr. In unserer gestrigen Ausgabe hatten wir versehentlich den 24. September als Termin genannt.

Klönschnack eine Woche später

Geesthacht (knm). Der Blindenverein Geesthacht trifft sich normalerweise jeden ersten Dienstag im Monat zum offenen Klönschnack. Doch im Oktober ist das Treffen auf den zweiten Dienstag, 8. Oktober, verlegt. Zeit und Ort bleiben jedoch gleich: 14 Uhr im Fährhaus Ziehl (Fährstieg 20).