Konzert mit der Fresh Old Gospelband in Hamwarde

Nach dem Erfolg des Vorjahres lädt die Geesthachter Fresh Old Gospelband erneut zu einem mitreißenden Konzert in die Hamwarder St. Jacobi-Kirche ein. "Wir hoffen, noch mehr Gäste begrüßen zu können und alle mit einem stimmungsvollen Programm zu erfreuen", sagt der Gospelband-Sänger und Organisator des Konzerts, Bernd Rosomm.

Das Konzert, das in St. Jacobi am Sonnabend, 28. September, geboten wird, ist mit den Worten "Let Him Lead" ("Lass ihn uns führen") überschrieben. "Wie jedes Jahr, stellen wir auch diesmal einen Mix aus traditionellen und neuen Gospel-Arrangements vor. Mit einem Gospel-Choral planen wir sogar eine deutsche Uraufführung", sagt Chorleiter Rolf Miehl nicht ohne Stolz. Als Orgelbauer reist Miehl regelmäßig in die USA, kehrt fast immer mit neuesten Arrangements von Gospels und Spirituals zurück, die er mit besonderer Freude mit seinem Chor einstudiert.

Wer Lust auf Musik hat, soll einfach nach Hamwarde kommen und genießen, sagt Rolf Miehl und fügt hinzu: "Auch für Leute, die Lust haben, in einem Gospelchor mitzusingen, eine gute Gelegenheit, die Fresh Old Gospelband live in Aktion zu erleben." Wer mitsingen möchte: Geprobt wird immer dienstags, 19.30 Uhr, im Gemeindesaal der St. Salvatoris-Kirche in Geesthacht.

Das Konzert "Let Him Lead" beginnt am 28. September um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei - es wird um Spenden gebeten.