Leicht verletzt: Fußgänger angefahren ++ Kartenverkauf: Herbstfest des Seniorenbeirats ++ Oberstadt: Rewe: Kein Loch mehr im Asphalt

Fußgänger angefahren

Geesthacht (ger). Leichte Verletzungen am Knie zog sich gestern Vormittag gegen 11 Uhr ein Fußgänger an der Hansastraße zu. Der Geesthachter (30) stieg vor der dortigen Apotheke aus einem Taxi und wollte einen Parkstreifen überqueren. Das übersah ein Mercedes-Fahrer (75) - und fuhr den Mann an. Er musste ärztlich behandelt werden, kam aber nicht ins Krankenhaus.

Herbstfest des Seniorenbeirats

Geesthacht (knm). Zum Herbstfest in der Cafeteria des Seniorenzentrums "Am Katzberg" (Johannes-Ritter-Straße 49) lädt der Geesthachter Senioreinbeirat für Montag, 30. September, ein. Von 15 bis 18 Uhr gibt es Musik, eine Aufführung der Kita-Kinder vom Heuweg und eine gemütliche Kaffeetafel. Auch ein Überraschungsgast ist eingeladen. Anmeldung bei Hanneliese Gregel unter Telefon (0 41 52) 7 14 16. Der Kartenverkauf (Kosten: fünf Euro) ist am kommenden Dienstag, 24. September, von 10 bis 11.30 Uhr im Rathaus, Zimmer 17.

Rewe: Kein Loch mehr im Asphalt

Geesthacht (ger). Das tiefe Loch auf dem Rewe-Parkplatz in der Geesthachter Oberstadt ist Geschichte: Gestern, nach rund fünf Wochen, entfernten Bauarbeiter die Gefahrenstelle. Das Ordnungsamt hatte den tiefen Spalt bereits sichern lassen.