Betrunken: Nach Unfall zu Fuß geflüchtet ++ Seniorenbeirat: Wanderung in die Natur ++ Kreispiraten: Diskussion über Grundeinkommen ++ Gottesdienst: Seelenbalsam in St. Salvatoris

Nach Unfall zu Fuß geflüchtet

Er wollte mit seinem Nissan durch den Hasselkamp fahren, musste vor einer Baustelle jedoch zurücksetzen. Dabei ist ein Hamburger gestern gegen 11 Uhr gegen eine Laterne gefahren. Der Mann stieg aus, ließ seinen Wagen stehen und flüchtete zu Fuß. Weit kam der 43-Jährige nicht, die Polizei fand ihn in der Nähe und ließ ihn pusten: 1,37 Promille. De r Mann musste zur Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Schaden: 1500 Euro.

Wanderung in die Natur

Der Seniorenbeirat lädt am Donnerstag, 19. September, wieder zu einer Wanderung in die Natur ein. Die Teilnehmer treffen sich unter Leitung von Friedhelm Bosse um 10 Uhr auf dem Parkplatz des Norma-Marktes, Mercatorstraße.

Diskussion über Grundeinkommen

Die Kreispiraten laden am Donnerstag, 19. September, zu einer Diskussion über das bedingungslose Grundeinkommen ein. "Wir wollen ein alternatives Konzept für den Sozialstaat vorstellen", sagt Karsten Kiehn, Direktkandidat der Piraten für die Bundestagswahl am Sonntag. Beginn ist um 20 Uhr in der Taverna Ellas, Norderstraße 25.

Seelenbalsam in St. Salvatoris

"Gottes Segen - Balsam für die Seele": Unter diesem Motto gibt es am Sonntag, 22. September, einen Gottesdienst in der St.-Salvatoris-Kirche, in dem auch Demenzkranke willkommen sind. Alle Gemeindemitglieder sind dazu um 11 Uhr willkommen, in Anschluss an den Gottesdienst lädt Pastorin Frauke Rörden zum Kirchencafé im Gemeindesaal.