Vandalismus: Lampen am Hafen zerstört ++ Unfall: Radfahrer schwer verletzt ++ CDU-Fahrt: Mit dem Bus zu Angela Merkel

Lampen am Hafen zerstört

Geesthacht (kl). Am Geesthachter Hafen sind am Wochenende elf Lampen zerstört worden. Fünf davon sind in die Treppe an den Steinstufen zur Hafenbrücke eingelassen, sechs weitere in die Betonwand. Sie wurden eingetreten - der Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Ein Zeuge hatte am Sonnabend gegen 23.50 Uhr Jugendliche gesehen, die auf Straßenlaternen einschlugen. Als die Polizei eintraf, war jedoch niemand mehr zu sehen. Hinweise an die Polizei, Telefon (0 41 52) 8 00 30.

Radfahrer schwer verletzt

Dassendorf (kl). Bei einem Unfall ist am Sonnabend eine Radfahrer schwer verletzt worden. Gegen 19.20 Uhr entdeckte eine Autofahrerin den Dassendorfer (57), der mit blutenden Kopfverletzungen am Fahrbahnrand unter seinem Rad lag. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Möglicherweise war er gestürzt - ein Alkoholtest ergab 2,22 Promille. Gestern war zum Gesundheitszustand des Mannes nichts Neues bekannt, so Polizeisprecherin Sonja Kurz.

Mit dem Bus zu Angela Merkel

Geesthacht (kl). Die Geesthachter CDU hat für Mittwoch, 18. September, eine Busfahrt zur Wahlkampfveranstaltung mit Angela Merkel in der Hamburger Fischauktionshalle organisiert. Start ist um 17 Uhr, es sind noch Plätze frei. Anmeldung bei Sven Minge, Telefon (0 41 52) 1 36 22 39.