Geesthacht (tja). Mit Live-Musik von der Band “Tonefolger“ und Hits aus den aktuellen Charts feierten etwa 400 Menschen.

Beim Open Air auf dem Menzer-Werft-Platz bewährte sich Sascha Franke in der Nacht zu Sonntag wieder als Discjockey. Zum neunten Mal hatte der Gastronom die Party unter freiem Himmel organisiert. Diesmal ließ er seine Fans allerdings lange auf sich warten, ehe er gegen 22 Uhr die Bühne übernahm.

"Das Open Air hier ist immer ein Höhepunkt im Sommer. Schade nur, dass es diesmal vom Termin her so spät ist, heute ist es ja schon ganz schön frisch", sagte Marlene Schoop. Sie war mit einigen Freundinnen und Freunden gekommen, um auf dem Menzer-Werft-Platz zu feiern. Unter dem Motto "Karibik meets Elbe" hatten schon am frühen Abend Sportlerinnen verschiedene Zumba-Übungen auf der Bühne präsentiert. Nur der zeitweilige Regen aus dem dunklen Himmel passte nicht ganz dazu.

Doch als dann die Party-Nacht begann, blieb es schließlich auch trocken. "Mein Sommerhit des Jahres ist 'Wake me up'. Ich hoffe, er läuft heute noch", sagte Frank Hoffmann, als er sich mit einer Grillwurst stärkte. Franke hatte "Wake me up" ganz weit oben auf der Liste der Hits des Jahres stehen. Und dann wurde auch auf der eigens ausgelegten Tanzfläche ordentlich getanzt.

Bereits am kommenden Sonnabend, 7. September, lädt Franke das Tanz-Publikum zur nächsten Party ein: Diesmal zur beliebten Ü30-Party im "Dorfkrug Hamwarde" am Dreiecksplatz in Hamwarde.