Elbkonzert: Orgelmusik mal ganz anders ++ Versammlung: In Hamwarde geht es um Biogas

Orgelmusik mal ganz anders

Geesthacht (knm). Kantor Jörn Kuschnereit lädt für Sonntag, 1. September, zum zweiten Geesthachter Elbkonzert in die St.-Salvatoris-Kirche (Kirchenstieg 1) ein. Diesmal spielt er ein Orgelkonzert der besonderen Art - nämlich eines, das den Zuhörer zum Schmunzeln bringen soll. Neben Werken französischer und englischer Komponisten, spielt er Improvisationen und Bearbeitungen von Filmmusik auf der Orgel. Beginn: 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

In Hamwarde geht es um Biogas

Hamwarde (knm). Bürgermeister Friedrich-Wilhelm Richard lädt alle Einwohner Hamwardes zu einer großen Versammlung ein. Am Donnerstag, 5. September, soll es um eine Biogasanlage in Hamwarde gehen. Beginn ist um 20 Uhr im Gemeindezentrum am Dreiecksplatz 4.