Zum dritten Mal: Auf dem Famila-Parkplatz werden am Wochenende mehr als 150 Fahrzeuge präsentiert

Das Auto ist in die Jahre gekommen? Lust aufs Umsteigen auf ein neueres Fahrzeug, das jünger, zudem technisch, ökonomisch und ökologisch einfach besser ist? Wer auf der Suche ist oder sich nur einen Überblick über die Angebote verschaffen möchte, sollte sich den Sonntag, 1. September vormerken und frei halten. Zum dritten Mal laden die Geesthachter Autohändler zum Automarkt auf dem großen Famila-Parkplatz am Schleusenkanal ein.

Von 10 bis 18 Uhr werden auf dem Automarkt rund 150 Neu- und Gebrauchtwagen präsentiert, ab 13 Uhr werden Beratung und Verkauf großgeschrieben. Die Teams der Autohäuser stehen dann für Fragen zur Verfügung.

Neben Neuwagen setzen alle Autohändler auf ausgesprochen attraktive, junge Gebrauchtwagen. "Wir stellen die jungen Sterne - Autos, die zwar gebraucht, aber aufgrund ihres Alters und minimaler Laufleistung praktisch neuwertig sind - in den Mittelpunkt", sagt Thomas Holthaus vom Autohaus BrinkmannBleimann. Und Matthias Jenß vom VW-Autohaus Siemers ergänzt: "Auch wir bieten junge Gebrauchte zu scharf kalkulierten Preisen an. Wer da nicht zugreift, ist selbst schuld." Außerdem gibt es verschiedene Angebote für Besucher, sich rund um die Themen Auto und Straßenverkehr zu informieren.

Als Veranstalter fungieren neben Autohaus BrinkmannBleimann (Mercedes, Chrysler, Jeep) und Autohaus Siemers (Volkswagen) auch Autohaus Heuer (BMW- und Fiat-Service), Autohaus Michael (Toyota), Autohaus Thorsten Pilarczyk GmbH (Seat) und das Autohaus Zillmann (Skoda).