Betrieb besteht seit 35 Jahren

"Wie die Zeit vergeht", wundern sich Peter und Annette Fritsch. Seit 35 Jahren betreibt das Ehepaar nun schon das Hotel und Restaurant "Krümmler Hof" an der Elbuferstraße 72. Tochter Carmen Falke, gelernte Hotelfachfrau, arbeitet inzwischen in dem Familienbetrieb mit. "Wir möchten unseren Gästen danken und laden für Freitag, 30. August, von 11 bis 17 Uhr zum geselligen Beisammensein ein", sagt Carmen Falke.

Angefangen hat alles 1978, als der Österreicher Peter Fritsch im ehemaligen Geesthachter Bahnhof das "Krümmler Eck" übernahm. Seine üppige Speisekarte mit Wildspezialitäten, Fleisch- und Fischgerichten sowie vegetarischen Speisen kam aufgrund der regionalen und auch saisonalen Note gut bei den Gästen an. Deswegen erweiterte der gelernte Koch und Hotelfachmann 1994 seinen Betrieb: Das Restaurant wurde komplett renoviert, und an der Elbuferstraße entstand ein neues Hotel mit 35 Betten in 19 Zimmern. Das ehemalige "Krümmler Eck" bekam seinen heutigen Namen - "Krümmler Hof".

Mittlerweile ist das Internet zu einem wichtigen Hilfsmittel für den Familienbetrieb geworden. Auf der Homepage, www.kruemmler-hof.de, die zurzeit überarbeitet wird, finden Gäste alle wichtigen Informationen. Außerdem ist der "Krümmler Hof" in verschiedenen Hotelreservierungssystemen zu finden.