Menzer-Werft-Platz: Sonnabend karibisches Flair auf der Open-Air-Party

Am kommenden Sonnabend steigt in Geesthacht die Sommer-Party des Jahres: Zum neunten Mal lädt der Entertainer und Gastronom Sascha Franke zur Open-Air-Party auf dem Menzer-Werft-Platz ein. "Diesmal ist das Motto 'Karibik meets Elbe'", so Franke. Zusammen mit "EasyFitness" präsentiert er eine Zumba-Show. Außerdem gibt es einen offenen Tanzkursus, an dem, wie bei einem spontanen Treffen, alle Interessierten teilnehmen können. "Zumba passt einfach zu so einer Sommer-Party bei uns", sagt Franke.

Los geht es von 17 bis 19 Uhr auf der Bühne mit den Vorführungen von drei Zumba-Trainerinnen von "EasyFitness". Wer mag, kann innerhalb der zwei Stunden in das Programm aktiv einsteigen. Von 19 Uhr an sorgt dann die Band "ToneFolger" für Musik. Die Band will ein buntes Rock-Programm bieten, zum Repertoire der Musiker gehören neben selbst komponierten Liedern auch viele Rock-Klassiker aus den vergangenen vier Jahrzehnten.

Nach dem Auftritt von "ToneFolger" übernimmt Franke die Bühne. "Wir wollen mit den Sommerhits der vergangenen Jahre und den Songs aus den Charts den Spät-Sommer 2013 ordentlich feiern".

Vor zwei Jahren gab es in der Geschichte seines Open Airs bisher das einzige Mal Regen. "Der Sommer in diesem Jahr ist aber so klasse, da ist sicher noch lange nicht Schluss", sagt Franke. Seine Bühne baut er diesmal auf der Schotterwiese neben dem Menzer-Werft-Platz auf, im Hintergrund der Blick über die Hafenbrücke Richtung Elbstraße.

Für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt: Es gibt Getränke, Gegrilltes und Crepes. Auch der Beachclub direkt am Elbufer wird am kommenden Sonnabend bis spät in die Nacht geöffnet bleiben. Getanzt werden kann auf einer Tanzfläche, die auf 200 Quadratmeter eigens vor der Bühne ausgelegt wird.