Scheunenfete: Verwechslung endet blutig ++ Sitzung: Mehr Ausgaben als geplant ++ Heimatfest: Es gibt noch einige Restkarten

Verwechslung endet blutig

Worth (cus). Die Scheunenfete der Landjugend Schwarzenbek in Worth endete mit einer Körperverletzung. Vorausgegangen war ein Missverständnis: Ein 21 Jahre alter Kieler glaubte in einem 24-jährigen Geesthachter einen Studienfreund erkannt zu haben. Als er beim Verlassen der Fete gegen 3 Uhr am frühen Sonntagmorgen dem Geesthachter auf dem Parkplatz einen Klaps auf den Rücken gab, drehte sich dieser um, schlug zu und traf die Nase des 21-Jährigen. Die Polizei war vor Ort und konnte den Täter ausfindig machen.

Mehr Ausgaben als geplant

Wiershop (cbx).Am Donnerstag, 29. August, tagt die Gemeindevertretung Wiershop ab 20 Uhr im Feuerwehrgerätehaus (Lindenstraße 8-10). Auf der Tagesordnung steht der halbjährliche Bericht des Bürgermeisters über die geleisteten außerplanmäßigen Ausgaben.

Es gibt noch einige Restkarten

Börnsen (cbx). Für das Heimatfest in Börnsen am Sonnabend, 7. August, gibt es noch 35 Karten. Diese werden heute und morgen ab 16 Uhr im Rathaus Börnsen verkauft.