Linie 139: Umleitung aufgehoben ++ Vortrag: Wasser bewusst verbrauchen

Umleitung aufgehoben

Die Buslinie 139 fährt seit Freitag wieder durch die Wohnstraßen der Geesthachter Oberstadt. Die Tour war Anfang August umgeleitet worden, weil der Boden der Straße Am Hang im Juli abgesackt war und Busse der Verkehrsbetriebe Hamburg Holstein (VHH) stecken blieben. Die Line 139 konnte deshalb über Wochen das Wohngebiet rund um den Spakenberg nicht anfahren und befuhr die Umleitung der Hansastraße. Jetzt ist die Umleitung wieder aufgehoben.

Wasser bewusst verbrauchen

Um das kostbare Gut Wasser geht es am Dienstag, 27. August, in einem Vortrag der Diplom-Ökotrophologin Renate Frank. Sie kommt auf Einladung des Nabu nach Geesthacht und spricht darüber, wie wir Wasservorräte schützen können und wie durch Aufbereitung die Wasserqualität beeinflusst wird. Darüber hinaus erfahren Zuhörer, was Wasser im Köper bewirken kann und wodurch sich verschiedene Wassersorten unterscheiden. Auch praktische Tipps zum bewussten Umgang mit Wasser erhalten die Besucher von der Expertin. Beginn ist um 19.30 Uhr im Oberstadttreff, Dialogweg 1.