Geesthacht (ger). Sie wollen mit guter Musik feiern und gleichzeitig Menschen in Afrika unterstützen: Zur vierten “Music Night“ lädt die Geesthachter Kolpingfamilie für Sonnabend, 24. August, in den Hof der katholischen St.-Barbara-Kirche an der Waldstraße ein.

"Wir freuen uns, mit Jung und Alt einen schönen Abend zu verbringen", sagt der Vorsitzende der Geesthachter Kolpingfamilie, Ansgar Klekamp. Musiker vom benachbarten Otto-Hahn-Gymnasium (OHG) sorgen für Stimmung: "Something stupid", Konstantin Kobs, Lasse Klein und Michael Schmutzler. Die Kooperation mit dem OHG habe bereits in den vergangenen Jahren toll geklappt, so Klekamp. Dazu gibt es kühle Getränke und Essen vom Grill. "Vergangenes Jahr fiel unsere 'Music Night' auf den heißesten Tag des Jahres. Trotzdem kamen über 200 Gäste und blieben bis spät in die Nacht", sagt Klekamp. Willkommen ist jeder, auch wer bislang keinen Kontakt zu dem christlichen Sozialverband oder der Katholischen Kirche hatte.

Einlass ist um 18 Uhr, der Eintritt ist frei. "Erlöse aus Speisen, Getränken und Spenden gehen an ein Hilfsprojekt in Tansania", sagt Klekamp.