St. Thomas: Einführung für Pastor Lange ++ Filmkiste: “Eine Dame in Paris“ ++ Gesprächskreis: Klönschnack auf Platt

Einführung für Pastor Lange

Christof Lange, der neue Pastor an der St.-Thomas-Gemeinde in Grünhof (wir berichteten), wird am Sonnabend, 24. August, feierlich in sein Amt eingeführt. Der Gottesdienst, in dem besonders sangesfreudige Besucher willkommen sind, beginnt um 15 Uhr in St. Thomas, Westerheese.

"Eine Dame in Paris"

"Eine Dame in Paris" heißt der Film von Ilmar Raag, den die Filmkiste heute zeigt. Die Estin Anne kann endlich ihren Traum verwirklichen und nach Paris ziehen. Ihren Lebensunterhalt verdient sie als Pflegerin der alten Frida. Doch die bringt ihr erst einmal nur Feindseligkeit entgegen. Für die beiden wird es ein langer Weg, bis sie sich gegenseitig vertrauen und zaghaft Freundschaft schließen können. In einer der Hauptrollen: die grandiose Jeanne Moreau. Beginn ist um 19.30 Uhr im Kleinen Theater Schillerstraße. Der Eintritt kostet 6,50 Euro, für Mitglieder der Filmkiste 4 Euro.

Klönschnack auf Platt

Der Plattdeutsche Gesprächskreis grillt: Am Donnerstag, 22. August, gibt es bei der Schmiede von Willi Dirks in Obermarschacht, Elbuferstraße 87, Würstchen und mehr. Dazu sind ab 18 Uhr alle willkommen, die mal wieder einen Klönschnack auf Platt halten möchten - oder die Sprache kennenlernen wollen.