Geesthacht (ger). Augenmaß war am Wochenende am Stand unserer Zeitung beim “Schaufenster Geesthacht“ gefragt.

Möglichst genau sollte geschätzt werden, aus wie vielen Zeitungen ein riesiger Turm besteht. Gisela Heitmann rückte dem Stapel mit einfacher Mathematik und einem Schuss Logik zu Leibe: "Ich zählte 50 Zeitungen ab und schätzte, wie viel Pakete davon wohl übereinander passen", so die Geesthachterin. "Und da mir die Zahl 1000 am Ende zu rund war, tippte ich auf 998." Damit lag sie zwar knapp daneben, denn es waren 995 Zeitungen - schätzte aber dennoch am besten. Gestern konnte sie als Gewinn ein Samsung Galaxy Smartphone in Empfang nehmen. "Ich wollte schon immer so ein tolles Handy haben. Ich bin sehr gespannt, wie das funktioniert", sagt die langjährige Abonnentin unserer Zeitung. "Und wenn ich das Smartphone nicht auf Anhieb verstehe, hilft mir bestimmt meine Tochter."