Tierquälerei: Hund auf Balkon vergessen ++ Richtweg: Radfahrerin (11) verletzt ++ Industriekultur: Falsche Telefonnummer

Hund auf Balkon vergessen

Es war ein erbärmlicher Anblick, der sich Polizisten bot, als sie Sonntag gegen 21.30 Uhr zum Borgfelder Stieg eilten. Anwohner hatten die Beamten gerufen, weil sie übers Wochenende einen Hund auf einem Balkon im Dritten Stock winseln hörten. Als auf das Klopfen der Polizisten an besagter Wohnung niemand reagierte, ließen sie die Tür öffnen. Sie fanden, eingesperrt auf dem Balkon, einen Listenhund, einen Bullmastiff Dogo Canario. Sein Wassernapf war leer und er hatte auf dem Balkon sein Geschäft gemacht. Die Polizisten übergaben das Tier dem Tierheim und schrieben eine Anzeige gegen den Halter.

Radfahrerin (11) verletzt

Ein elfjähriges Mädchen verletzte sich bei einem Unfall auf dem Richtweg gestern Morgen am Kopf. Sie befuhr die Berliner Straße gegen 7.30 Uhr Richtung Hamburg. Am Richtweg angekommen, wollte sie bei grüner Ampel queren, wurde aber offenbar von einem abbiegenden Autofahrer übersehen. Sie stürzte, das Auto (ein Mittelklassewagen, Kennzeichenfragment WL-TD) fuhr weiter den Richtweg hoch. "Es kann gut sein, dass der Fahrer den Unfall nicht bemerkt hat", betont Polizeichef Thomas Specht. Er bittet den Fahrer und Zeugen sich zu melden: (0 41 52) 8 00 30.

Falsche Telefonnummer

Wer sich für die Tage der Industriekultur (17., 18. August) für eine Führung durch das Pumpspeicherwerk oder die Fischaufstiegsanlage anmelden möchte, wählt (0 41 52) 83 62 58. Im Artikel von Sonnabend war ein Zahlendreher.