Zeugen gesucht: Gegenstand auf Auto geworfen ++ Einsatz: Starker Rauch am Borgfelder Stieg ++ “Aurora“: Zusätzliche Fahrt nach Lauenburg

Gegenstand auf Auto geworfen

Mit seinem Citroen Berlingo fuhr ein 32-Jähriger gestern Mittag gegen 12.50 Uhr über die Autobahn 25 - als er plötzlich einen lauten Knall hörte. Er entdeckte einen kreisrunden Einschlag in der Windschutzscheibe. Im Rückspiegel konnte er vier Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren sehen, die am Geländer der Speckenbrücke standen - und wegliefen. Eine Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Tel. (0 41 52) 8 00 30 zu melden.

Starker Rauch am Borgfelder Stieg

"Menschenleben in Gefahr", lautete die Information für Geesthachts Feuerwehrleute, als sie am Mittwochabend alarmiert wurden. Über den Notruf hatten Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Borgfelder Stieg starke Rauchentwicklung gemeldet und die Feuerwehr angefordert. Polizisten, die als erste vor Ort waren, traten die Wohnungstür ein und fanden den Bewohner schlafend auf dem Sofa. In seinem Backofen war Essen in Brand geraten, das der Mann vergessen hatte.

Zusätzliche Fahrt nach Lauenburg

Das Salonschiff Aurora bietet am Donnerstag, 8. August, eine zusätzliche Fahrt an. Um 10 Uhr geht es vom Menzer-Werft-Platz aus Richtung Lauenburg. Rückkehr gegen 12.30 Uhr. Am Sonntag, 11. August, fährt das Schiff zum Burgfest nach Bleckede. Los geht es um 10.30 Uhr diesmal vom Liegeplatz an der Hafenschänke, wegen der Messe "Schaufenster Geesthacht" auf dem Menzer-Werft-Platz. Zurück ist die "Aurora" gegen 18.30 Uhr. Anmeldung unter (0 41 71) 69 08 61.