Geesthacht (cbx). Noch neun Tage, dann öffnet die 13. Messe “Schaufenster Geesthacht“ der Wirtschaftlichen Vereinigung Geesthacht (WVG) ihre Tore.

Doch schon jetzt wird auf dem Menzer-Werft-Platz hart am Aufbau der Gewerbeschau gearbeitet. Die Firma Sesiani aus Trittau verlegt den Hallenboden, richtet die Gerüste auf und spannt die weißen Zeltplanen darüber.

Bis zum Mittwoch, 7. August, müssen die drei großen Messezelte, das Gastro-Zelt sowie der 2000 Quadratmeter große Außenbereich fertig sein. Ab dann können die 98 teilnehmenden Aussteller aus der Region ihre Stände und Präsentationen aufbauen. "Bis dahin muss ich alle Standgrundflächen eingezeichnet haben", sagt Gabriele Apel von der Messeleitung.

Auch die Lauenburgische Landeszeitung / Bergedorfer Zeitung wird auf der Schau vertreten sein (Halle 1, Stand 102). Kai Gerullis, Leiter der Geesthacht-Redaktion, steht an beiden Tagen Rede und Antwort. Für Besucher ist die Messe am Sonnabend, 10. August, sowie am Sonntag, 11. August, von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Messeparty am Sonnabendabend im Gastro-Zelt beginnt um 19.30 Uhr.