Leicht verletzt: Radfahrerin angefahren ++ SPD-Grillen: Nina Scheer zu Gast in Geesthacht ++ Sandstraße: Flohmarkt in Garten und Garage ++ St. Salvatoris: Gottesdienst im Zirkuszelt

Radfahrerin angefahren

Mit ihrem Peugeot wollte eine 54-jährige Geesthachterin am Dienstag gegen 16.40 Uhr von der Mittelstraße in die Geesthachter Straße abbiegen. Dabei übersah sie eine Radfahrerin (25), die auf dem Fahrradweg unterwegs war. Die Radlerin stürzte und zog sich leichte Verletzungen an Knie und Hüfte zu. Sie wurde mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Johanniter-Krankenhaus gefahren.

Nina Scheer zu Gast in Geesthacht

Die SPD lädt für Freitag, 2. August, zum Grillabend ein. Beginn ist um 18.30 Uhr bei der Jugendherberge (Berliner Straße 117). Von 20 Uhr an ist SPD-Bundestagskandidatin Nina Scheer vor Ort und lädt zu Gesprächen ein. Es gibt Gegrilltes, Salat, Brote und Getränke.

Flohmarkt in Garten und Garage

Bücher, Antiquitäten, Briefmarken, aber auch Schmuck und Fossilien gibt es bei dem Garten- und Garagen-Flohmarkt von Gudrun Seidl an der Sandstraße 19. Der Verkauf läuft am Sonnabend und Sonntag von 11 bis 17 Uhr. Kontakt: (0 41 52) 49 20.

Gottesdienst im Zirkuszelt

Zum vorerst letzten Mal lädt Pastorin Antje Laudin für Sonntag zur Sommerkirche ins Zirkuszelt ein. Der Themengottesdienst steht diesmal unter dem Motto "Gott sei Dank, es ist Sonntag!". Beginn ist um 18 Uhr am Kirchenstieg.