fl-dach: Mit Eisenstange verprügelt ++ Vor Freibad: Zwei Fahrräder gestohlen ++ Arbeitsagentur: Ab 1. August neue Öffnungszeiten

Mit Eisenstange verprügelt

Nahe der Aral-Tankstelle (Geesthachter Straße 24) ist am Sonntag gegen vier Uhr ein 20-jähriger Geesthachter mit einer Eisenstange niedergeschlagen worden. Der junge Mann trank zusammen mit anderen nahe der Tankstelle Alkohol. Er geriet mit einem Mann in Streit. Daraufhin telefonierte dieser. Kurz darauf kam ein Wagen vorgefahren, mehrere Personen stiegen aus und gingen laut Polizei auf den 20-Jährigen los. Einer schlug ihn mit einer Eisenstange nieder. Der Geesthachter floh, die anderen dicht hinter ihm, rissen an seiner Kleidung. Er verlor seine Jacke, konnte sich aber in die Araltankstelle retten. Die Angestellte rief die Polizei. Die Täter konnten fliehen. Der 20-Jährige erlitt eine Kopfverletzung.

Zwei Fahrräder gestohlen

Zwei Fahrräder sind Freitag zwischen 15.15 und 16.15 Uhr vor dem Freizeitbad an der Elbuferstraße gestohlen worden. Der Schaden beläuft sich auf 700 Euro.

Ab 1. August neue Öffnungszeiten

Die Geschäftsstelle der Arbeitsagentur in Geesthacht hat ab Donnerstag, 1. August, neue Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8 bis 12, Donnerstag 15 bis 18 Uhr.