Nach Flut: Spielplätze wieder geöffnet ++ Kursus: Englisch lernen auf der Pferdekoppel ++ Gruppe: Hilfe nach dem Schlaganfall ++ Tour: Mit der “Aurora“ nach Scharnebeck

Spielplätze wieder geöffnet

Die Stadt hat die Spielplätze am Strandweg in Tesperhude und am Feldherrnhügel gestern Abend wieder zum Spielen freigegeben. Die Sperrung war erforderlich, da die Spielplätze während des Elbehochwassers überflutet waren und der durch das Wasser kontaminierte Sand durch neuen Sand ersetzt werden musste. Die Arbeiten sind jetzt erledigt.

Englisch lernen auf der Pferdekoppel

Gemeinsam mit den Ponys Ursel (18) und Vico (25) ist es ganz einfach, Englisch zu lernen. Elke Fritzsche-O'Connell leitet vom 29. Juli bis 2. August, 10 bis 13 Uhr, einen Ferien-Sprach-Kursus auf der Pferdekoppel an der Hans-Meyer-Siedlung. Der Kursus, an dem maximal vier Kinder teilnehmen können, kostet 160 Euro. Anmeldung unter Tel. (01 76) 83 05 55 08 oder per E-Mail: elke@shettychat. com.

Hilfe nach dem Schlaganfall

Das nächste Treffen der Schlaganfall-Selbsthilfegruppe Geesthacht ist für Freitag, 2. August, geplant. Getroffen wird sich um 16 Uhr - allerdings nicht wie gewohnt im Oberstadttreff, sondern im Garten eines Gruppenmitgliedes. Gäste sind willkommen. Anmeldung und weitere Informationen unter Tel. (0 41 52) 916 27 04.

Mit der "Aurora" nach Scharnebeck

Das Salonschiff "Aurora" nimmt am Sonntag, 28. Juli, Kurs auf den Elbe-Seitenkanal, hier soll das Schiffshebewerk Scharnebeck durchfahren werden. Abfahrt ist um 13.45 Uhr am Menzer-Werft-Platz. Preis: 18 Euro.