Fahrendorfer Weg: Transporter fährt Radler um ++ Ausfahrt: Wer will mit nach Celle? ++ Selbsthilfe: MS betrifft die ganze Familie

Transporter fährt Radler um

Glück im Unglück hatte ein Fahrradfahrer, der auf dem Radweg neben der Mercatorstraße gestern gegen 7 Uhr Richtung Gewerbegebiet fuhr. Denn als der 21-Jährige die Einmündung Fahrendorfer Weg passierte, übersah ihn der 81-jährige Fahrer eines Transporters aus Hamburg. Es kam zum Zusammenstoß. Der Radler stürzte, wurde aber nicht verletzt. Sein Rad ist allerdings kaputt, auch der VW Transporter bekam Schrammen ab. Gesamtschaden: 800 Euro.

Wer will mit nach Celle?

Für den Tagesausflug in die Residenzstadt Celle am Sonnabend, 17. August, hat der Seniorenbeirat noch Plätze frei. Geplant sind eine Schlossführung und ein Stadtrundgang. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, mit einem Spezialitätenteller im Historischen Ratskeller und einer Kaffeetafel im Waldcafé Backebergsmühle. Abfahrt: 8.45 Uhr an der Trift, Rückkehr: circa 19.45 Uhr. Die Fahrt kostet 39 Euro. Anmeldung bei Hanneliese Gregel, (0 41 52) 7 14 16. Bestellte Karten können am Dienstag, 6. August, von 10 bis 11.30 Uhr im Rathaus, Zimmer 17, abgeholt werden.

MS betrifft die ganze Familie

Multiple Sklerose (MS) betrifft die ganze Familie. Deswegen lädt die Multiple-Sklerose-Selbsthilfegruppe Geesthacht am Sonnabend, 3. August, MS-Patienten und ihre Angehörigen in das Gemeindehaus Christuskirche (Neuer Krug 4) ein. Beginn ist um 15 Uhr. Kontakt: Tel. (0 41 52) 52 23.