Verlosung: Familientickets zu gewinnen

Mehr als 160 000 Blumen blühen im Hansapark Sierksdorf um die Wette. Besucher können im Kräuter- und Bauerngarten, im Wüstengarten oder zwischen 8000 Dahlien wandeln. Bis zum 15. September wird im Hansapark noch das Sommerblütenfestival gefeiert. Doch auch sonst bietet das 46 Hektar große Gelände Attraktionen für die ganze Familie. Nervenkitzel und Spaß in 36 Fahrattraktionen warten auf die Besucher. So können Groß und Klein den Hansapark im "Fliegenden Hai" sieben Mal aus Kopfüber-Perspektive genießen. Und im "Fluch von Novgorod" erleben sie atemberaubende Loopings aus 40 Meter Höhe.

Erst in dieser Saison eingeweiht wurde der sechste Abschnitt der Themenwelt "Hanse in Europa": Hier entstand die Atmosphäre einer historischen europäischen Altstadt. Auch ein 4D-Kino, das Varieté-Theater, der Wasserzirkus und die tägliche Hansapark-Parade sind Attraktionen.

Leser unserer Zeitung, die in den Sommerferien noch einen Ausflug nach Sierksdorf machen wollen, können bei uns ein Familienticket gewinnen. Es ist gültig für vier Personen - und zwar für die ganze Saison 2013. Wert: 124 Euro. Bitte bis Sonntag 24 Uhr unser Gewinntelefon anrufen - unter (0 13 78) 10 11 25 (50 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen). Das Stichwort ist "Hansapark". Die Gewinner werden benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!