Betr.: “Reif für die Krippe“, Aus aller Welt-Seite vom 27. 6. 2013

Welch ein Irrtum! Ein wunderschönes Geschenk, diese hübschen, gesunden Vierlinge. Da kann man nur von Herzen gratulieren und Gottes Segen wünschen. Aber ich bin erschüttert, dass die Mutter, Frau Janett Mehnert meint, sie müsse ihre Kinder mit 1,5 Jahren in fremde Hände eben und bezeichnet sich zwar als Mutter, aber nicht als Erzieherin. Was für eine verkehrte Welt, die meint, Mütter sind nicht in der Lage, ihre eigenen Kinder zu erziehen und ihnen damit das Muttersein abspricht.

Neun Monate hat die Mutter das Kind unter dem Herzen getragen. Es kennt die Stimme der Mutter, bevor es geboren wird. Eine engere und gesündere Beziehung zwischen Mutter und Kind gibt es nicht. Wichtig sind die ersten drei Jahre in der Entwicklung eines Kindes, indem es bei der Mutter bleibt. Der Mutti wünsche ich, dass sie ihre Kinder noch im Haus behält, fröhlich mit ihnen "quatscht". Das ist schon Erziehung. Sie dann zur gegebenen Zeit in eine Kita schickt, und nicht an ihren erzieherischen Fähigkeiten zweifelt. Die sind ihr von Gott gegeben.

Helga Schulz, 21039 Hamburg

Mit Namen gekennzeichnete Leserbriefe müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen, die sich das Recht auf Kürzungen vorbehält.