Wechsel: Dassendorfer Sänger studieren neues Repertoire ein

Der neue Chorleiter studiert mit den Sängerinnen und Sängern ein ganz neues Repertoire ein. Bei Konzerten werden künftig neben Volksliedern auch Stücke mit humorvollen Texten von Busch, Ringelnatz und Morgenstern präsentiert.

Uwe Kirsten ist gelernter Schriftsetzer und hat schon immer leidenschaftlich gern gesungen und musiziert. In Weimar studierte er Musiktheater, zurzeit ist er Gesangslehrer an der Kreismusikschule Herzogtum Lauenburg. Kirsten ist Nachfolger der Chorleiterin Birgit Nolte, die sich jetzt verstärkt um ihre Malkurse unter der Marke "Klecks und Klang" kümmern will. "Wir danken ihr für ein Jahr fröhlichen Singens mit vielen neuen Liedern und für das Herbstkonzert 2012 - das war ein toller musikalischer Höhepunkt", sagt Anita Kühl, die 1975 zu den Gründungsmitgliedern der Dassendorfer Chorgemeinschaft gehörte. Zurzeit hat der Chor 50 aktive Sängerinnen und Sänger.