Freizeitbad: Das große Rennen der Badewannen ++ VHS-Programm: Alle Kurse stehen im Internet

Das große Rennen der Badewannen

20 Teams hatten sich bis Freitag für das Badewannenrennen angemeldet. Der Qualifikationswettkampf für die Deutsche Meisterschaft wird an diesem Sonntag im Geesthachter Freizeitbad ausgetragen. Auch spontane Badewannenkapitäne können noch mitmachen und sich kurz vor dem Start anmelden. Rennwannen werden gestellt, jedes Team besteht aus einem Kapitän und einem Matrosen. Kostüme sind willkommen. "Wir rechnen mit 80 Teilnehmern", sagt Sabrina Lüdemann von den Stadtwerken. Auf die Zuschauer wartet nicht nur ein lustiger Wettkampf, sondern auch ein umfangreiches Rahmenprogramm. Beginn: 13 Uhr.

Alle Kurse stehen im Internet

Das komplette Programm der Geesthachter Volkshochschule für das Wintersemester 2013/14 steht jetzt im Internet (www.vhs-geesthacht.de). Auf einem Kontaktformular können sich Interessierte dort auch für Kurse anmelden.