Kursus: Beim ASB Leben retten lernen ++ In die Natur: Spaziergang startet am Moor ++ Nabu: Mit dem Rad auf Bibers Spuren

Beim ASB Leben retten lernen

Zwei Kurse zu Lebensrettenden Sofortmaßnahmen bietet der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) in Geesthacht an. Einer geht am Sonnabend, 13. Juli, von 9 bis 16 Uhr, ein weiterer am Sonnabend, 20. Juli, ebenfalls von 9 bis 16 Uhr. Die Teilnehmer treffen sich in der ASB-Geschäftsstelle an der Geesthachter Straße 82. Anmeldung unter (0 41 52) 87 56 0. Kosten: 25 Euro.

Spaziergang startet am Moor

Der Seniorenbeirat lädt wieder zum gemeinsamen Spaziergang ein. Christine Wiontzek und Erika Witt warten am Montag, 8. Juli, am Moor (Bushaltestelle Kirschenweg) auf alle Wanderlustigen. Los geht es um 10 Uhr.

Mit dem Rad auf Bibers Spuren

Mit dem Spruch "Wo des Bibers scharfe Zähne Bäume fällen", hat der Nabu seine nächste Tour überschrieben. Am Sonntag, 7. Juli, können Interessierte von 10 Uhr an auf dem Fahrrad den Spuren des zweitgrößten Nagetiers der Welt folgen, denn der Biber ist auch in unserer Region wieder heimisch geworden. Treffpunkt ist der Post-Parkplatz (B 5). Rüdiger Drews wird allerhand wissenswertes über das Tier erzählen.