Geesthacht/Dassendorf (knm). Autofahrer müssen auf der viel befahrenen Bundesstraße 404 in den kommenden Tagen mit Engpässen rechnen. Im Auftrag des Landesbetriebs Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein sind Mitarbeiter der Firma Grothe Bau unterwegs, um Straßenschäden auszubessern.

In Höhe Geesthacht wird am Mittwoch, 3. Juli, auf den Knotenpunkten B 404/A 25 und B 404/K 63 (Abzweig Escheburg) gearbeitet. Am Donnerstag, 4. Juli, sowie am Montag und Dienstag, 8. und 9. Juli, sind die Straßenarbeiter auf dem viel befahrenen Dassendorfer Kreuz (Knotenpunkt B 404/B 207/L 314) tätig. Je nach Wetterlage können sich die Arbeiten verschieben. Für die Dauer der Asphaltierungsarbeiten müssen die Fahrbahnen an allen Kreuzungen verengt werden. Der Verkehr wird mit Schildern und gegebenenfalls mit einer Baustellenampel an der Baustelle vorbeigeführt.

Für die Maßnahmen im Raum Geesthacht sind Kosten in Höhe von 15 000 Euro veranschlagt. Die Kosten für die Sanierungsarbeiten auf dem Dassendorfer Kreuz belaufen sich voraussichtlich auf 25 000 Euro.