Konzert: 10 000 Euro eingenommen ++ Elim-Gemeinde: Nachmittag mit Kaffee und Kuchen ++ Polizei: Besuch im Gefängnis

10 000 Euro eingenommen

Mit dem Benefizkonzert auf dem Menzer-Werft-Platz zugunsten der Lauenburger Flutopfer spielte Organisator Torsten Wilms 10 000 Euro ein. "Das wirkliche Endergebnis können wir voraussichtlich Ende der Woche vermelden", sagte er gestern. Denn mit einigen nachträglichen Spenden sei noch zu rechnen. Auf der anderen Seite müssten die Kosten für Bühne, Gema, Security und die Dixitoiletten von den Einnahmen abgezogen werden. "Außerdem wollen wir der tollen Feldküche eine Spende übergeben", so Wilms.

Nachmittag mit Kaffee und Kuchen

"Einfach mal aus den eigenen vier Wänden rauskommen" - unter diesem Motto lädt die Christengemeinde Elim alle Senioren am Sonnabend, 13. Juli, zwischen 15 und 17 Uhr zu einem Nachmittag mit Kaffee und Kuchen in das Gemeindehaus in der Markstraße 20 ein.

Besuch im Gefängnis

Wie wird ein Fingerabdruck gemacht? Wie sieht ein richtiges "Gefängnis" aus? Diese und andere Fragen können Kinder zwischen 6 und 14 Jahren beim Besuch der Polizeistation (Markt 11) am Mittwoch, 10. Juli, zwischen 11 und 12.30 Uhr stellen. Anmeldung: Uwe Benn, Telefon (0 41 52) 8 00 32 73