Unfall: Feuerwehr rettet Mann (33) aus dem Wasser

Der Jetski drehte daraufhin nur noch enge Kreise auf der Elbe - dadurch verlor der Mann die Kontrolle und fiel ins kühle Wasser. Passanten, die das Unglück beobachteten hatten mittlerweile die Rettungskräfte alarmiert. Während der Jetski Richtung Stauwehr abtrieb, konnte sich der Mann etwa in der Flussmitte gegenüber des Geesthachter Freizeitbades an einer gelben Fahrwassertonne über Wasser halten. Dort entdeckten ihn die eintreffenden Rettungskräfte.

Mit Hilfe eines Motorboots der Feuerwehr wurde der Mann aus seiner misslichen Lage geborgen, am Menzer-Werft-Platz an Land gebracht und vom Rettungsdienst versorgt. Der führerlose Jetski wurde mehrere Hundert Meter von der Unglücksstelle entfernt entdeckt und von der Feuerwehr ebenfalls geborgen. Das havarierte Wasserfahrzeug wurde später in den Marschachter Hafen geschleppt.