Geesthacht( cbx). Ein vermeintlicher Jugendstreich wird für eine Gruppe junger Männer und Frauen vermutlich unangenehme Folgen haben.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag meldete ein Passant gegen 23 Uhr einen Einbruch in das Freizeitbad Geesthacht, Elbuferstraße 1. Als die Polizisten am Tatort eintrafen, waren die beheizten Außenbecken jedoch leer.

"Doch die Beamten konnten schnell eine Gruppe von zehn Personen ermitteln, die im Verdacht stehen, unbefugt das Gelände des Freibads betreten zu haben", erklärt Thomas Specht, Polizeichef von Geesthacht. Die Polizisten stellten die Personalien der vermeintlichen Schwimmer fest. Die zehn Personen sind alle Anfang 20 und stammen aus Niedersachsen, Geesthacht sowie Winsen an der Luhe. "Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um Gäste einer privaten Party in der Nähe des Schwimmbads handelt", so Specht. Auf sie kommt möglicherweise eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch zu. Das Freibad wird von den Wirtschaftsbetrieben Geesthacht betrieben.