Einsatz: Kneipentür eingeschlagen ++ Ausstellung: Die Zeit auf Fotos gefangen

Kneipentür eingeschlagen

Weil ein Gast die Beherrschung verlor, ging in der Nacht zu Sonnabend in der Kneipe "Zum Stübchen" an der Geesthachter Straße eine Tür zu Bruch. Zwei Stunden lang hatte der junge Mann mit einem Freund am Tresen gesessen und getrunken, als er plötzlich anfing, die Wirtin zu beleidigen. Als diese die beiden Gäste daraufhin aufforderte zu gehen, schlug einer der Beiden mit einem Teleskopschlagstock gegen die Eingangstür. Ein Fenstereinsatz ging zu Bruch. Die Wirtin rief die Polizei. Die beiden Männer waren geflohen.

Die Zeit auf Fotos gefangen

Der Buchautor, Journalist und Fotograf Thorsten Philipps setzt sich mit dem Phänomen "Zeit" auseinander. Er zeigt seine Fotografien im Zuge des Kultursommers am Kanal in der Stadtbücherei (Rathausstraße 58). Die Vernissage zur Ausstellung "Time as Illusion" beginnt am Dienstag, 25. Juni, um 18 Uhr.