Geesthacht (knm). Mit 75 Jahren noch kein bisschen leise: Die Geesthachterin Ilse Timm ist in den Landesseniorenrat als Beisitzerin gewählt worden.

Sie ist bereits seit 2009 Vorsitzende des Kreisseniorenbeirats und auch im Geesthachter Seniorenbeirat aktiv. "Mir macht die Arbeit einfach Spaß, es ist schön, wenn man etwas bewegen kann." Am Dienstagnachmittag konnten 114 Delegierte in Kiel abstimmen. Ilse Timm setzte sich gegen zwei weitere männliche Kandidaten durch und ist nun Teil des siebenköpfigen Vorstands. Der Landesseniorenrat vertritt die Interessen älterer Menschen in Schleswig-Holstein, setzt Themen wie die fachärztliche Versorgung in ländlichen Räumen, die bessere Förderung der Altenpfleger-Ausbildung oder auch den Bau von barrierefreien Wohnungen auf die politische Tagesordnung.