Krankenhaus: Doppelter Fehlalarm ++ Info-Abend: Schulung medialer Fähigkeiten ++ Oberstadttreff: Seniorenbeirat lädt zum Spielen ein

Doppelter Fehlalarm

Mit mehreren Fahrzeugen rückten Geesthachts Feuerwehrleute gestern zum Johanniter-Krankenhaus aus. Gegen 11 Uhr hatte die automatische Brandmeldeanlage der Klinik am Runden Berg ausgelöst. Die Feuerwehrleute kontrollierten die Situation und konnten keinen Brand feststellen. Ursache war ein Fehlalarm, sodass keine weiteren Maßnahmen nötig waren. Um 12.40 Uhr musste die Feuerwehr erneut zum Runden Berg ausrücken, nachdem die Brandmeldeanlage wiederholt angeschlagen hatte. Auch diesmal gab es schnell Entwarnung: Es handelte sich wieder um eine Fehlauslösung.

Schulung medialer Fähigkeiten

Wer Lust hat, mehr über eigene mediale Fähigkeiten herauszufinden, ist am Mittwoch, 26. Juni, im Seminarhaus Hohenhorn (Drumshorner Straße 5) richtig. Dietger Michaelis und Anja Naumann laden für 20 Uhr zu einem kostenfreien Informationsabend ein. Sie sind überzeugt, jeder habe die Fähigkeit, hellsichtig und hellhörig zu sein und mit der Ausbildung geistiger Fähigkeiten, die eigenen Kräfte zu stärken. Einmal im Monat geben die beiden einen eintägigen Kursus.

Seniorenbeirat lädt zum Spielen ein

Horst Behrent vom Seniorenbeirat lädt für Montag, 24. Juni, wieder zum Klön- und Spielenachmittag in den Oberstadttreff (Dialogweg 1) ein. Beginn: 14 Uhr.