Geesthacht (ger). Die Geesthachter Hilfe für die Flutopfer in Lauenburg läuft auf vollen Touren.

70 Spenden-Sparschweine hat Versicherungsfachwirt Torsten Wilms in Geesthacht verteilt, und auch auf dem am Freitag eingerichteten Spendenkonto sind die ersten Gelder eingegangen. "Ich bin von der Resonanz ziemlich überwältigt", sagt Wilms, der zudem für Sonntag, 30. Juni, ein großes Benefizkonzert auf dem Menzer-Werft-Platz vorbereitet. "Der Ablaufplan steht fest. Nach dem Eröffnungsgottesdienst können sich die Besucher auf acht hochkarätige Bands freuen", so Wilms. So haben kurzfristig noch die Gruppen "Rokkinger", "The Javlites" und "Indigo Rocks" zugesagt. "Wir haben definitiv für jeden Geschmack etwas dabei", so Wilms. Wer spenden möchte: Auf dem Konto 113 482 16, BLZ 201 900 03, bei der Hamburger Volksbank sammelt Wilms unter dem Stichwort "Flutopferhilfe Lauenburg 2013" für Lauenburg. Spendenquittungen können ausgestellt werden.