Freizeitbad: Zweites Open Air startet am 24. August - Jetzt Wunschfilm wählen

Nach einer Woche Flutpause eröffnet das Freizeitbad für alle Frühschwimmer heute Morgen pünktlich um 6.30 Uhr. "Bei diesen guten Wetteraussichten steht dem Freizeitvergnügen nichts mehr im Wege", sagt Sabrina Lüdemann, Leiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei den Stadtwerken.

Hinter den Kulissen bereiten die Stadtwerke zudem auf Hochtouren einen weiteren sommerlichen Höhepunkt im Freizeitbad vor: Am Sonnabend, 24. August, startet direkt auf der großen Freizeitbad-Wiese neben Pool und Rutsche am Elbufer Geesthachts zweites Freibad Open-Air-Kino.

"Bei der Premiere im vergangenen Sommer waren knapp 300 dabei. Diese Zahl wollen wir diesmal deutlich steigern", sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Markus Prang. Und deshalb soll den Geesthachtern einiges geboten werden: Auf Decken und in gemütlichen Liegestühlen können sie sich ab 21 Uhr auf ein besonderes Kinoerlebnis auf der riesigen Leinwand freuen. Dazu gibt es Essen, Getränke - und sommerliche Temperaturen.

"Bei der Auswahl des Films ist diesmal das Publikum gefragt", sagt Prang. So kann bis zum 19. Juli abgestimmt werden, ob am 24. August "Kokowääh 2", "The Croods" oder "Life of Pi" über die Leinwand flimmern soll. Über den Wunschfilm kann mit Teilnahmekarten abgestimmt werden, die ab sofort im Freizeitbad Geesthacht, im Kundenzentrum der Stadtwerke Geesthacht, im Amt Hohe Elbgeest in Dassendorf - sowie bei der Lauenburgischen Landeszeitung in Geesthacht (Bergedorfer Straße 39), die das Open Air zusammen mit dem Kleinen Theater Schillerstraße präsentiert. Wer möchte, kann seinen Wunschfilm auch an geesthacht@bergedorfer-zeitung.de oder an aktionsmail@stadtwerke-geesthacht.de mailen - Name und Adresse nicht vergessen.

Unter allen Teilnehmer werden ein Logenplatz für zwei Kinofans im Strandkorb inklusive Picknickkorb sowie neun Doppelkarten inklusive Popcorn verlost. Der offizielle Vorverkauf beginnt im Juli.