Unfall: Auf stehendes Auto aufgefahren ++ Seniorenbeirat: Spaziergang in der Natur ++ Verschoben: Geschichtsabend fällt aus ++ Gruppe: Hilfe für Menschen mit ADHS

Auf stehendes Auto aufgefahren

Etwas zu spät bemerkte der Fahrer (20) eines Range Rovers am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr, dass auf der Geesthachter Straße in Höhe der HEM-Tankstelle ein BMW verkehrsbedingt halten musste. Der 20-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Dabei wurden der BMW-Fahrer und seine Beifahrerin leicht verletzt, es entstand ein Schaden in Höhe von 1800 Euro.

Spaziergang in der Natur

Der Seniorenbeirat startet zu einem gemütlichen Spaziergang in der Natur mit Christine Wiontzek und Erika Witt. Treffpunkt ist am Montag, 24. Juni um 10.00 Uhr an der Kreuzung Ecke Richtweg/Keil.

Geschichtsabend fällt aus

Der für Donnerstag, 20. Juni, geplante Geschichtsabend des Heimatbund und Geschichtsvereins muss leider ausfallen, wie der Vorsitzende Helmut Knust mitteilt. Er lädt stattdessen für Donnerstag, 27. Juni, 19 Uhr ins Krügersche Haus, Bergedorfer Straße 28, ein.

Hilfe für Menschen mit ADHS

Die Aufmerksamkeitsstörung ADHS trifft hauptsächlich Kinder - doch auch Erwachsene können unter der Krankheit leiden. Zum Erfahrungs- und Informationsaustausch lädt die ADHS-Selbsthilfegruppe am Freitag, 21. Juni, ab 17 Uhr in den Oberstadttreff, Dialogweg 1, ein. Eltern von Kindern mit ADHS und Betroffene sind willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter Telefon (01 73)493 26 71.