Stadtbücherei: Jetzt anmelden für den Leseclub ++ Vortrag: Die Freizeit sinnvoll nutzen ++ Börnsen: SPD lädt zum Grillabend

Jetzt anmelden für den Leseclub

Die Anmeldung hat begonnen, am Donnerstag, 20. Juni, startet in der Stadtbücherei der diesjährige Ferienleseclub. Jugendliche ab Klasse fünf können die Sommerferien wieder zum Lesen um die Wette nutzen - wer mehr als zwei Bücher schafft, erhält ein Zertifikat und kann sich auf eine tolle Abschlussparty freuen. Mehr Informationen gibt es direkt in der Stadtbücherei, Rathaustraße 58, und im Internet unter www.ferienleseclub.de.

Die Freizeit sinnvoll nutzen

Wie halte ich mich fit, wie kann ich meine Zeit sinnvoll einsetzen? Antworten auf diese Fragen liefert der Seniorenbeirat beim nächsten Info-Tag der Reihe "Was Senioren wissen sollten" am Montag, 15. Juli, im Oberstadttreff (Dialogweg 1). Ab 14 Uhr stellt Katrin Ackermann das Projekt Zusammenhalt vor, danach werden Entspannungsübungen gezeigt. Um Anmeldung unter Tel. (0 41 52) 7 14 16 wird gebeten.

SPD lädt zum Grillabend

Zum Grillabend lädt die Börnsener SPD am Freitag, 21. Juni, ein. Ab 19 Uhr gibt es an der Waldschule (Hamfelderedder) Würstchen, Steaks und Getränke. Die SPD freut sich auf gute Gespräche - gern auch zu politischen Themen.