FC St. Pauli: 33 Jungs und Mädels eine Woche im Fußballcamp

Der Hamburger Fußballclub FC St. Pauli war mit seiner Fußballschule "FC St. Pauli Rabauken" zu Gast in der Oberstadt. Ein Team um Trainer Guido Krenzk trainierte mit den Schülern der vierten bis siebten Klassen auf dem Sportplatz.

"Die Kinder haben sehr gut mitgemacht", lobt Krenzk die Kicker. "Uns geht es nicht darum, hier Talente zu entdecken, sondern darum, unsere Vereinsphilosophie bekannt zu machen. Bei uns ist es so, dass jeder dabei sein kann, wenn er Lust hat. Das haben wir auch hier gelebt", sagt der Trainer. Denn anders als sonst, wenn die "Rabauken" freie Fußballcamps anbieten, an denen meistens Vereinspieler teilnehmen, waren an der Bertha-von-Suttner-Schule im Rahmen des Ganztagsangebots auch Mädchen und Jungen dabei, die noch nicht viel mit Fußball im Sinn hatten. "Uns geht es in erster Linie darum, Interesse zu wecken. Am Fußball im Allgemeinen und am FC St. Pauli im Besonderen. Das scheint uns gelungen zu sein", so Krenzk.