Unfall: In der Mitte kollidiert ++ Gestürzt: Durch die Sonne geblendet

In der Mitte kollidiert

Sein Radio wollte ein Geesthachter während der Fahrt auf der Elbuferstraße einstellen, nur einen kurzen Moment war der 48-Jährige gestern Morgen gegen 7.15 Uhr unaufmerksam - bis es plötzlich laut knallte. Offenbar hatte der Mann das Lenkrad verzogen und war mit seinem Citroën ein Stück weit auf die linke Fahrbahn geraten. Dort kam ihm ausgerechnet eine Lkw-Zugmaschine mit Überbreite entgegen. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 7000 Euro, verletzt wurde niemand.

Durch die Sonne geblendet

Mit ihrem Kawasaki-Motorrad war eine 27-Jährige aus Bad Oldesloe am Sonntag gegen 20 Uhr auf der Alten Landstraße unterwegs. Geblendet von der Sonne, sah sie zu spät, dass ein 54-Jähriger mit seinem VW Passat auf den Stubbenberg abbiegen wollte. Die Frau versuchte zu bremsen, verlor die Kontrolle und stürzte. Sie zog sich Prellungen zu, Schaden am Motorrad: 250 Euro.