Geesthacht (gb). Das Benefizkonzert “Sehnsucht nach Meer“, zu dem der Rotary Club Geesthacht - Hohes Elbufer für vergangenen Sonnabend in die Lauenburger Hitzler-Werft eingeladen hatte, musste wegen des Hochwassers ausfallen.

"Wir bedauern es sehr", sagt der Club-Präsident Dr. Rainer Lambrich. Rund 1000 Karten waren allein im Vorverkauf für das Konzert abgesetzt worden. Lambrich: "Das Konzert wird selbstverständlich nachgeholt." Und ein neuer Termin steht auch schon fest: Sonnabend, 10. August, Beginn: 20 Uhr. Die bisherigen Eintrittskarten können, müssen aber nicht zurückgegeben werden. Sie behalten ihre Gültigkeit.

Wer die Karten dennoch zurückgeben und sein Geld zurückhaben möchte, kann dies jederzeit tun, so die Rotarier. Sie weisen darauf hin, dass wegen mehrerer Vorverkaufsstellen die Karten nur dort zurückgegeben werden können, wo sie gekauft wurden. Erfreulich: Wer noch keine Karten hat, aber trotzdem am 10. August das Werftkonzert genießen möchte, kann noch Eintrittskarten bekommen. Club-Präsident Dr. Lambrich: "Neue Karten werden gedruckt und kommen voraussichtlich nächste Woche an die Vorverkaufsstellen."