Geesthacht (knm). In der Nacht zu Sonntag haben in Geesthacht die Handschellen geklickt.

Die Polizei wurde von Anwohnern gerufen, die sich von dem Lärm einer Party in einem Mietshaus am Bandrieter Weg gestört fühlten. Mehrfach ermahnten die Beamten die feiernden jungen Leute leiser zu sein. Als das alles nichts half, lösten sie die Fete um 3.50 Uhr auf. Doch einer der Gäste war offenbar überaus verärgert über das vorzeitige Ende der Feier. Auf der Straße angekommen, kletterte er auf den Streifenwagen und sprang darauf herum. Als die Polizisten ihn sahen, lief er fort, kehrte dann aber um und sauste zurück in die Wohnung. Dort griffen sie ihn auf. Weil er sich wehrte, mussten die Polizisten den 21-jährigen Geesthachter fesseln. Der junge Mann verbrachte die Nacht auf der Polizeiwache am Markt.