Dreist: Kinderwagen entwendet ++ VfL: Radfahren fürs Sportabzeichen

Kinderwagen entwendet

Die Mutter (18) war mit ihrem Baby beim Kinderarzt, als der Dieb zuschlug. Die Frau hatte den Kinderwagen samt Einkäufen, Handy und Bargeld vor der Kinderarztpraxis im Medizinischen Versorgungszentrum am Buntenskamp gegen 12 Uhr abgestellt. Als sie um 13.15 Uhr aus der Praxis kam, war alles weg. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf 430 Euro. Der Kinderwagen ist braun und von der Marke "HAOK". Ihn ziert außerdem die Figur Pu der Bär. Wer den Diebstahl beobachtet hat oder den Kinderwagen entdeckt, kann sich unter (0 41 52) 8 00 30 auf der Geesthachter Wache melden.

Radfahren fürs Sportabzeichen

Der erste Termin für die Fahrradprüfung für das Sportabzeichen 2013 steht fest: Am Sonntag, 16. Juni, treffen sich die Prüfer vom VfL Grünhof-Tesperhude und die Radler um 9 Uhr an der Ecke Max-Plank-Straße und Bundesstraße für die Disziplinen Langstrecke und fliegender Start. Von 10 bis 12 Uhr sind die Prüfer dann für die leichtathletischen Disziplinen auf dem Sportplatz Westerheese.