Keine heiße Spur nach Überfall

Trotz genauer Täterbeschreibung gibt es noch keine Hinweise auf den etwa 20 Jahre alten Mann, der am Sonnabendabend versucht hatte, eine 19-Jährige in eine Garagenauffahrt an der Mühlenstraße zu zerren. Nur weil sich die junge Frau mit Pfefferspray wehrte, entging sie offenbar einer Vergewaltigung. Der Polizei fehlt bislang eine heiße Spur. "Die Ermittlungen laufen weiter auf Hochtouren", betont Polizeisprecherin Sonja Kurz. Wer Hinweise auf den sportlichen Mann um die 20 mit länglichem Gesicht und einer grauen Kapuzenjacke geben kann, wählt die Nummer der Polizei: (0 41 52) 8 00 30.

Bluesabend in der "Twiete eins"

Die Cafébar "Twiete eins" in Hohenhorn lädt zu einem Bluesabend ein. Am Sonnabend, 27. April, gibt es von 19.30 Uhr an Livemusik: Blues, Balladen, R&B präsentiert von einer Band mit Sängerin. Beginn: 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

"Montreal" spielt in der Düne

Wer Fan der Band "Montreal" ist - oder werden möchte - kann die Jungs am Freitag, 26. April, in der Düne spielen sehen und hören. Ihre neue Single "Hauptgewinn", die sie am 15. Februar veröffentlicht hat, wird während des Konzertes verkauft. "Montreal" ist eine Punk-Rock-Band die 2003 in Hamburg gegründet wurde, die trotz ihrer deutschen Texte auch im Ausland bekannt ist und bereits in 17 Ländern auf Tour war. Der Name Montreal beruht auf den Geburtsort des Schlagzeugers der Band, Max Power.