Beim Abbiegen Opel übersehen

Das Glatteis war gestern Morgen um 6.45 Uhr längst wieder getaut, trotzdem krachte es an der Kreuzung Alte Landstraße/Bistal. Schuld war vermutlich die Unachtsamkeit eines 18-jährigen Hamwarders, der mit seinem Polo vom Bistal nach links Richtung Geesthacht abbiegen wollte. Dabei übersah er eine Escheburgerin (54), die mit ihrem Opel auf der Alten Landstraße unterwegs war. Die Autos kollidierten, es entstand ein Schaden von 2500 Euro. Verletzt wurde niemand.

"Edu's Jungs" mischen die Karten

Zum Preisskat laden "Edu's Jungs" am Freitag, 7. Dezember, ins Sportlerheim Westerheese ein. Los geht's um 19 Uhr. Gespielt wird um Wildpreise, das Startgeld beträgt zehn Euro.

Im Berufsverkehr aufgefahren

Etwas zu spät hatte eine 48-Jährige aus Schwarzenbek gestern morgen auf der B 207 zwischen Kröppelshagen und Neubörnsen registriert, dass die vor ihr fahrende Dassendorferin (21) auf die Bremse ihres Seat getreten war. Die Schwarzenbekerin fuhr mit ihrem Nissan auf. Dabei zog sich die Seat-Fahrerin leichte Verletzungen zu. An den Autos entstand ein Schaden in Höhe von 2000 Euro.