Geesthacht (kl). “Die Faltenröcke“, “Tante Käthes Neffen“, “Kumpel-All-Star-Team“ - sie alle sind wieder dabei:

Am Sonnabend, 15. Dezember, gibt es wieder das Kumpelfußball-Einladungsturnier in Geesthacht. Seit 25 Jahren organisieren Sven Peper und einige Mitstreiter das Kickerfest, bei dem der Spaß im Vordergrund steht. Und diesmal soll es tatsächlich das letzte sein. "Nach 14-jähriger Überlegungszeit hatte ich mich letztes Jahr schweren Herzens dazu durchgerungen, dieses altbewährte Weihnachts-Event mit einer Jubiläumszahl zu beenden", sagt Sven Peper.

Über großes Interesse am letzten Turnier würde er sich freuen: Die zwölf Mannschaften treten ab 13 Uhr in der Sporthalle Berliner Straße an. Abends (ab etwa 19.30 Uhr) feiern Spieler und Zuschauer gemeinsam im Vereinsheim des Tennisclubs Geesthacht, Steglitzer Straße 1. Sven Peper: "Haltet Euch also beim Turnier zurück!" Und ein Revival des Kumpelfußball-Turniers? Hält er für nicht ausgeschlossen.